Spiel(e)laden im Bürgerbräu
 

       

 Startseite 

 Aktuelles 

 Shop 

 SpieleLaden 
     Sabine Straus 
     Bühne des Lebens 
     Bürgerbräu 

 Spielfalt 

 Netzwerk 

 Kontakt 

 Galerie 

 Hygiene 


STRAUS SPIELE

Sabine Straus

"Keine Angst: Ich will nur, dass Sie spielen."

Bereits vor ca. 20 Jahren startete die patente Selfmade-Fachfrau Sabine Straus als Spielologin mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Spielen aus Holz und anderen Naturmaterialien.

Auf der Suche nach einem Wirkungskreis, der es mir ermöglichte die Fähigkeiten einzusetzen, die ich mir in meiner Ausbildung und der anschließenden Tätigkeit als Schreinerin angeeignet hatte, begegnete ich auf einem Kunsthandwerkermarkt einem Hersteller von Holzspielen.

Ich war fasziniert von den Spielen, noch mehr jedoch von der Art der Päsentation und Darbietung. Vor allem aber reizte mich das bunte Marktleben - die Vorstellung zu reisen und an verschiedenen Orten Selbsthergestelltes anzubieten und zu verkaufen.

Ich liebe es, dem Leben und anderen Menschen spielerisch mit Herz und Verstand zu begegnen. Bei allem Spaß ist es mir dabei sehr wichtig, Sinn und Verantwortung für unsere Umwelt  sowohl in ökologischer als auch in sozialer Hinsicht nicht aus dem Bewusstsein verschwinden zu lassen.

Ich mag am liebsten Naturmaterialien. Daher achte ich bei der Auswahl meines Sortiments auf die Verwendung von natürlichen, fair hergestellt und gehandelten Materialien, wie Holz, Baumwolle, Papier und Leder.